Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Integrativer Ballsport ist faszinierend
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Integrativer Ballsport ist faszinierend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 07.06.2017
Der Diplomingenieur Andreas Hürten (53) kann keinen Laufsport mehr ausüben – trotzdem treibt er regelmäßig Sport. Quelle: jac
Lübeck

Im Rollstuhl Sportclub Hanse Lübeck gibt der 53-jährige Wahl-Lübecker im Team mit Menschen mit und ohne Behinderungen alles. Obwohl Hürten selbst nicht auf den Rolli angewiesen ist, setzt er sich wie alle anderen im Spielteam hinein, liebt und lebt den integrativen Sport. „Ballsport und Integration in Kombination ist einfach faszinierend“, sagt Hürten. In der Musikhochschule Lübeck ist der Diplomingenieur für das Gebäudemanagement und die Beschaffung von Material zuständig. Die Hochschule hat 160 Professoren und Lehrbeauftragte.

JAC

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!