Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Laufen ist meine Lebensfreude
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Laufen ist meine Lebensfreude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 10.10.2016
Den Marathon hat Sabine Gossing (45) schon auf ungewöhnlichste Weise geschafft. Erst kürzlich war die sie in Pauillac nahe Bordeaux beim Medoc- Lauf mit gereichtem Wein, Käse und Austern dabei. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Den Marathon hat Sabine Gossing schon auf ungewöhnlichste Weise geschafft. Erst kürzlich war die 45-Jährige in Pauillac nahe Bordeaux beim Medoc-Lauf mit gereichtem Wein, Käse und Austern dabei. Jetzt trainiert die Lübeckerin auf den Hamburger Ironman, der im kommenden Jahr 40 Slots für die Weltmeisterschaft auf Hawaii vergibt. „Laufen ist meine Lebensfreude“, sagt die Sportlerin, die mehrmals in der Woche in den Sportdress schlüpft. Als Bürokauffrau im 1998 gegründeten Kronsforder Rohrreinigungs- und Gartenpflegeunternehmen Falkenhagen ist die Läuferin unter anderem für Auftragsannahme, Organisation der Mitarbeiter und Kundenbetreuung zuständig.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Mich hat die Leidenschaft gepackt“, sagt Nicole Grote. Dreimal in der Woche geht die Lübeckerin zu einem schweißtreibenden Training in das Lübecker „Fit in Form“-Studio.

04.10.2016

Wann immer sie kann, taucht sie im Geschichtserlebnisraum „Roter Hahn“ auf dem Bauspielplatz in die mittelalterliche Welt ab.

27.09.2016

Damit „Dexter“, der Labrador Retriever, seinem Jagdtrieb frönen kann, ist seinem Herrchen kein Wetter zu ungemütlich.

19.09.2016
Anzeige