Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Mit Qigong kann ich meinen Alltag entschleunigen
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Mit Qigong kann ich meinen Alltag entschleunigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 12.09.2016
Petra Drenkov (46) liebt fließende Bewegungen, Ruhe und die Möglichkeit, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren und herunterzuregeln. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Seit einem Jahr hat Petra Drenkov (46) die chinesische Meditations- Konzentrations- und Bewegungsform Qigong für sich entdeckt und übt regelmäßig in der Lübecker Qigong-Schule, einem gemeinnützigen Verein für Gesundheitssport. „Mit Qigong kann ich meinen Alltag entschleunigen“, sagt die Bäckereifachverkäuferin. Die Abteilungsleiterin ist für die Backstände der fünf Landwege-Märkte in Lübeck und Bad Schwartau zuständig und berät die Märkte unter anderem bei Produktplatzierungen. Die 1988 gegründete Erzeuger-Verbrauchergemeinschaft und heutige Genossenschaft (EVG) hat 110 Mitarbeiter, 500 Mitglieder und 30 ökologische Mitgliedshöfe.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige