Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Mit Qigong kann ich meinen Alltag entschleunigen
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Mit Qigong kann ich meinen Alltag entschleunigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 12.09.2016
Petra Drenkov (46) liebt fließende Bewegungen, Ruhe und die Möglichkeit, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren und herunterzuregeln. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Seit einem Jahr hat Petra Drenkov (46) die chinesische Meditations- Konzentrations- und Bewegungsform Qigong für sich entdeckt und übt regelmäßig in der Lübecker Qigong-Schule, einem gemeinnützigen Verein für Gesundheitssport. „Mit Qigong kann ich meinen Alltag entschleunigen“, sagt die Bäckereifachverkäuferin. Die Abteilungsleiterin ist für die Backstände der fünf Landwege-Märkte in Lübeck und Bad Schwartau zuständig und berät die Märkte unter anderem bei Produktplatzierungen. Die 1988 gegründete Erzeuger-Verbrauchergemeinschaft und heutige Genossenschaft (EVG) hat 110 Mitarbeiter, 500 Mitglieder und 30 ökologische Mitgliedshöfe.

jac

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits als Sechsjähriger hat er angefangen, Cello zu spielen. Heute ist Jean-Christophe Marwede Mitglied bei den Lübeck Pop Symphonics.

12.09.2016

Beruflich wie privat setzt Thomas Matthews auf das Zusammenspiel von Menschen.

19.07.2016

Babys wiegen, schauen, wie sie gedeihen, und Mütter nach der Entbindung betreuen. Das ist die berufliche Welt von Johanna Menges.

12.07.2016
Anzeige