Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Segeln ist eine Gefühlssache
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Segeln ist eine Gefühlssache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 08.05.2017
„Segeln ist eine Gefühlssache“, bringt der Freizeitkapitän Till Schulze-Hagenest (41) sein leidenschaftliches Hobby auf den Punkt. Quelle: jac
Anzeige
Lübeck

Der 41-Jährige ist Geschäftsführer der Lübeck Yacht Trave Schiff GmbH. Schwerpunkte des Unternehmens sind der klassische Bootsbau und die Instandsetzung, der Bau von Privat- und Behördenschiffen aus Aluminium sowie die mobile Modernisierung und Instandsetzung von Luxusschiffen im Mittelmeer. Auch privat ist der Werftchef fest mit Wasser, Wind und Wellen verbunden. Wann immer er kann, steigt er beim Lübecker Yacht Club in sein Segelboot, eine H-Jolle. Ein großes Vorbild war der Urgroßvater, der einst mit großen Frachtschiffen um Cap Horn segelte. „Segeln ist eine Gefühlssache“, bringt der Freizeitkapitän sein leidenschaftliches Hobby auf den Punkt.

JAC

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige