Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
LN-Serie: Ich und Ich Tanzen ist eine Disziplin an sich selbst
Nachrichten Norddeutschland LN-Serie: Ich und Ich Tanzen ist eine Disziplin an sich selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 15.01.2017
Im Anzug oder Tanzfrack – Oliver Luthardt (52) ist auf der Suche nach Stärken und Entwicklungsfeldern. Quelle: JAC
Anzeige
Ratzeburg

Als Filialleiter der Kreissparkasse Ratzeburg mit ihren 18 Service-Filialen ist der Dipl.-Bankbetriebswirt für Kundenbetreuung zuständig, leitet das Team und macht Öffentlichkeitsarbeit. Im Anzug oder Tanzfrack – der 52-Jährige ist auf der Suche nach Stärken und Entwicklungsfeldern. „Tanzen ist eine Disziplin an sich selbst“, sagt Luthardt, der seit 30 Jahren dem Hochleistungs-Tanzturniersport frönt. Der Mann, der in der höchsten deutschen Amateurklasse tanzt, hat national wie international Erfolge erzielt. Der Finalist einer Standard-WM, Deutschland-Pokalsieger und Weltranglisten-Zehnte geht viermal pro Woche aufs Parkett.

JAC

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige