Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Landessynode der Nordkirche steht
Nachrichten Norddeutschland Landessynode der Nordkirche steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 24.10.2012
Kiel

Die Landessynode der Nordkirche wird am 15. November in Lübeck-Travemünde erstmals zusammentreten. Am Mittwoch berief die vorläufige Kirchenleitung weitere zwölf Synodalen. Damit stünden nun alle 156 Mitglieder des Kirchenparlaments fest, sagte ein Sprecher der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland in Kiel. Bereits im August und September hatten die Kirchenkreissynoden und die Kammer der Dienste und Werke ihre ehren- und hauptamtlichen Synodalen gewählt. Hinzu kommen vier Professoren aus den Evangelischen Theologischen Fakultäten des Nordens. Aus ihrer Mitte wählt die Synode am 15. November ihren Präses und zwei Stellvertreter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Tierquäler hat es in den niedersächsischen Kreisen Stade und Rotenburg auf Pferde abgesehen. In den vergangenen zwei Monaten verletzte er mehrere Tiere schwer.

25.10.2012

Im Rocker-Prozess um einen Schuss auf Bandidos in Preetz sind die Angeklagten am Mittwoch einfach nicht erschienen.

25.10.2012

Die Zahl der jungen Menschen, die in Schleswig-Holstein in einer Pflegefamilie untergebracht sind, ist weiter gestiegen.

24.10.2012