Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Lautsprecher fällt auf Zug
Nachrichten Norddeutschland Lautsprecher fällt auf Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.12.2012
Kiel

Weil die Oberleitung unter Strom stand, wurde der Bahnsteig gesperrt. „Niemand durfte ihn betreten - und die Fahrgäste musste etwa eine Stunde lang in dem Zug bleiben“, berichtete der Sprecher. „Es gab aber keine Panik.“ Die Oberleitung wurde abgeschaltet und geerdet. Es seien nur wenige Fahrgäste betroffen gewesen, sagte der Sprecher; eine genaue Zahl konnte er nicht nennen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur mäßigen Erfolg hatten Unbekannte bei einer Einbruchserie in Neumünster. Nachdem sie in ein Schuhgeschäft eingebrochen waren und dort randaliert hatten, versuchten sie es bei vier weiteren Läden, teilte die Polizeidirektion Neumünster am Sonntag mit.

31.12.2012

Gleich zwei Autos haben am Sonntagmorgen im Kieler Stadtteil Neumühlen Dietrichsdorf gebrannt. Die Wagen hätten unter einem größeren Carport gestanden, teilte die Kieler Polizei mit.

31.12.2012

Ein betrunkener 26-Jähriger soll in Neumünster mit einem Messer auf einen Verwandten losgegangen sein. Das 39 Jahre alte Opfer, das ebenfalls betrunken war, kam in der Nacht zum Sonntag mit einer Stichverletzung im Oberkörper zunächst in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

31.12.2012