Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Lienen präsentiert neuen Honig
Nachrichten Norddeutschland Lienen präsentiert neuen Honig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 04.08.2017
Ewald Lienen (r.) und Imkerin Jetta-Leena Ramcke präsentieren den Ewald-Bienen-Honig.
Anzeige
Hamburg

. „Der Name kommt mir bekannt vor“, scherzte Fußball-Lehrer Ewald Lienen, als Zweitligist FC St. Pauli vor Jahresfrist erstmals den Ewald-Bienen-Honig auf den Markt brachte. „Ich finde es richtig und wichtig, dass wir mit einer solchen Maßnahme auch ökologisch Verantwortung übernehmen“, erklärte Trainer Lienen damals die ungewöhnliche Aktion.

Gestern war der Ex-Profi, inzwischen Technischer Direktor beim Kiezclub, für das Bienen-Projekt wieder im Einsatz. Der 63-Jährige ließ es sich nicht nehmen, den frischen Ewald- Bienen-Honig zu präsentieren, zu probieren und in die Gläser abzufüllen. Das Bienen-Projekt hat einen ernsten Hintergrund: Der Club will damit auf das Bienensterben aufmerksam machen und hatte 2016 zwei Bienenvölker an der Arena angesiedelt. Zugleich wurde der erste Stadionhonig produziert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Menschen, die an Demenz erkranken, nimmt zu. In Deutschland leiden etwa 1,5 Millionen an einem krankhaften Gedächtnisverlust, und pro Jahr kommen 250000 Neuerkrankungen hinzu.

04.08.2017

Mit Zertifikat für nachhaltige Fischerei – Optimistischer Start in die Saison.

04.08.2017

Autofahrern steht ein staureiches Wochenende bevor. Das bevorstehende Wochenende werde eines der stauträchtigsten der Sommersaison, warnte der ADAC. Grund seien der Bettenwechsel in Schleswig-Holstein und Dänemark sowie das Ferienende in fünf Bundesländern.

04.08.2017
Anzeige