Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall: Schweine laufen auf Fahrbahn
Nachrichten Norddeutschland Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall: Schweine laufen auf Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 26.09.2018
Der Transporter hatte rund 100 Schweine an Bord. Viele starben bei dem Unfall. Die überlebenden Tiere liefen anschließend noch stundenlang über die Fahrbahn und mussten von den Einsatzkräften eingefangen werden. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Landrecht

Bei dem Unfall kippte der Lkw auf die Seite. Der Mann wurde an der Unfallstelle noch behandelt, starb dann aber wenig später in einem Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Der Transporter hatte rund 100 Schweine an Bord. Viele starben bei dem Unfall. Die überlebenden Tiere liefen anschließend noch stundenlang über die Fahrbahn und mussten von den Einsatzkräften eingefangen werden, so dass die Bundesstraße 5 im Bereich Landrecht für mehrere Stunden auf beiden Seiten gesperrt war.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flüchtlingspolitik spielt heute eine zentrale Rolle im Kieler Landtag. Zum Auftakt geht es um die Informationspolitik von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

26.09.2018

Bundesumweltministerin Svenja Schulze eröffnet heute in Kiel den 34. Deutschen Naturschutztag.

26.09.2018

Das Islamische Zentrum Al-Nour eröffnet heute die umgebaute Kapernaum-Kirche in Hamburg-Horn als Moschee.

26.09.2018