Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Lübeck: Baustelle am Herrenholz verspätet fertig
Nachrichten Norddeutschland Lübeck: Baustelle am Herrenholz verspätet fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 01.07.2013
Lübeck

Die Stadt war mit den Markierungsarbeiten auf der bereits sanierten Fahrbahn nicht fertig geworden — sehr zum Unmut des Citti-Parks. Das Einkaufszentrum hatte am Sonntag noch in einer großformatigen Anzeige damit geworben, ab Montagmorgen wieder frei anfahrbar zu sein. Lastwagen-Gespanne, die aus entgegengesetzter Richtung von der K 14 (Ziegelstraße) in das Gewerbegebiet gefahren waren, fanden sich in einer Sackgasse wieder. Mangels Wendemöglichkeit wichen sie über den Citti-Parkplatz aus und sorgten dort für Behinderungen.

In der Verkehrsabteilung der Hansestadt hieß es, das schlechte Wetter am Sonnabend habe einen Strich durch den ursprünglichen Zeitplan gemacht. Die Kreuzung hat im Zuge der landesseitigen Bauarbeiten auf der A-1-Brücke Lübeck-Moisling und der Renovierung der Autobahnrampen eine neue Asphaltdecke erhalten. ctö

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Käufer haben bisher nicht einen Euro für das insolvente Luxushotel bezahlt. Das Wirtschaftsministerium soll bereits nach neuen Investoren Ausschau halten.

01.07.2013

Erst Gespräche mit Islamisten, dann Pass-Entzug: Viel Beifall für den Innenminister.

01.07.2013

Schleswig-Holsteins Bauern hoffen auf trockenes Sommerwetter. Nach Angaben der Landwirtschaftskammer leidet besonders der Mais unter der kalten Witterung.„Mais braucht Wärme: Frühjahr und Frühsommer waren für diese Kultur deutlich zu kalt“, sagte Kammersprecherin Daniela Rixen.

01.07.2013
Anzeige