Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Mann fuchtelt mit Samuraischwert um sich
Nachrichten Norddeutschland Mann fuchtelt mit Samuraischwert um sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 02.09.2013
Anzeige
Schleswig

Beamte des Polizeireviers Schleswig rückten daraufhin zum Dom aus und stellten den polizeibekannten psychisch kranken 32-jährigen in der Süderdomstraße bei seinen Fällarbeiten.

Er wehrte sich massiv gegen die Maßnahmen und musste mit mehreren Beamten fixiert werden. Das Samuraischwert wurde beschlagnahmt.

Die Beamten brachten den 32-jährigen mit einem bereits bestehenden Unterbringungsbeschluss in eine Fachklinik.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige