Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Mehr freies WLAN für Hamburg
Nachrichten Norddeutschland Mehr freies WLAN für Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 12.09.2018
Ein WLAN-Symbol vor dem Rathaus in Hamburg. Quelle: Daniel Reinhardt/archiv
Anzeige
Hamburg

In Hamburg soll der Ausbau des kostenlosen freien WLAN in den kommenden Monaten erheblich ausgeweitet werden. Dazu hat der Anbieter Willy.tel mit der Hamburger Sparkasse eine Kooperationsvereinbarung getroffen, wie die Behörde für Kultur und Medien mitteilte. Seit April 2016 hat Willy.tel für sein freies „MobyKlick“-Netz nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit der Stadt bereits über 1000 sogenannter Access Points eingerichtet - an öffentlichen Orten wie dem Rathausmarkt, dem Jungfernstieg oder in der HafenCity, aber auch in Einkaufszentren, Bücherhallen oder in den Bussen des HVV.

Mit der Haspa-Kooperation gehe man nun in die nächste Ausbauphase, sagte eine Willy.tel-Sprecherin. Die Details wollen Mediensenator Carsten Brosda (SPD), Haspa-Vorstand Jürgen Marquardt und Willy.tel-Geschäftsführer Bernd Thielk am heutigen Mittwoch im Rathaus vorstellen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn eine Arbeit allzu mies ausfällt, müssen künftig die Klassensprecher von der Schulleitung gehört werden. Für CDU-Ministerin Prien ist das Demokratie-Erziehung, Lehrer fühlen sich entmündigt.

11.09.2018

Im Cannabisprozess gegen 13 Angeklagte ist am Dienstag ein weiterer Aussetzungsantrag gestellt worden.

11.09.2018

Die Vorbereitungen für den Bau des Fehmarnbelttunnels zwischen Puttgarden (Ostholstein) und Rødbyhavn gehen in die „heiße Phase“.

11.09.2018
Anzeige