Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Mehr junge Menschen in Pflegefamilien
Nachrichten Norddeutschland Mehr junge Menschen in Pflegefamilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 25.10.2012
Etwa 3248 Kinder und Jugendliche leben in Pflegefamilien. Foto: Hasbro/Archiv
Anzeige
Kiel

Die Zahl der jungen Menschen, die in Schleswig-Holstein in einer Pflegefamilie untergebracht sind, ist weiter gestiegen. Ende vergangenen Jahres lebten 3248 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen der Jugendhilfe bei Pflegeeltern in Vollzeitbetreuung. Das waren knapp fünf Prozent mehr als im Jahr zuvor, berichtete am Mittwoch das Statistikamt Nord. Demnach waren fast drei Viertel der Pflegekinder zwischen 6 und 17 Jahren alt. Jünger als 6 waren 23 Prozent und bereits volljährig 4 Prozent der Betroffenen. Im Durchschnitt wurden sie seit 56 Monaten von einer Pflegefamilie betreut.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Amtsgericht Niebüll hat am Mittwoch der Prozess gegen einen 41-Jährigen begonnen, der versucht haben soll, nach einer Demonstration gegen einen Sexualstraftäter in ...

25.10.2012

Eine Ermahnung mit schweren Folgen: Ein 48-Jähriger beobachtete an einem Junimorgen am Hamburger S-Bahnhof Berliner Tor zwei Männer, die mit leeren Flaschen Fußball spielten.

25.10.2012

Ein Vergewaltigungs-Prozess gegen den früheren Vize-Präsidenten der verbotenen Kieler Hells Angels hat am Mittwoch mit einem Paukenschlag begonnen. Noch bevor die Anklage vor der 7.

25.10.2012
Anzeige