Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Mia und Ben beliebteste Vornamen 2012 in Deutschland
Nachrichten Norddeutschland Mia und Ben beliebteste Vornamen 2012 in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 29.12.2012
"Benjamin" und "Maria" standen den Namen Pate. Foto: J. Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hamburg

Bereits im vierten Jahr in Folge sei Mia damit die Nummer eins, Ben zum zweiten Mal. Bei den Mädchen folgen Emma und Hannah/Hanna, bei den Jungen Luca/Luka und Paul. Die Top Ten blieben bei beiden Geschlechtern gleich, nur tauschten manche Namen gegenüber 2011 die Plätze. Bielefeld wertete 165 979 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus. Das seien etwa 25 Prozent aller in Deutschland geborenen Babys. Auf 430 Quellen stützt sich sein Ranking, das er am Freitag veröffentlichte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

St.Ein Feuer hat den Fuhrpark eines Schaustellers in St. Michaelisdonn (Kreis Steinburg) zerstört. Nach Polizeiangaben richtete der Brand in einer Lagerhalle am Donnerstag einen Schaden von 100 000 Euro an.

29.12.2012

Auch ohne Praxisgebühr wollen die Menschen in Deutschland einer aktuellen Umfrage zufolge künftig nicht öfter zum Arzt gehen. 97 Prozent der Befragten erklärten, der Wegfall der Abgabe habe keinen Einfluss darauf, wie häufig sie im Wartezimmer sitzen.

29.12.2012

Persönlich optimistisch, gesellschaftlich pessimistisch - derart gespalten sehen die Deutschen nach Einschätzung des Zukunftsforschers Horst Opaschowski dem neuen Jahr entgegen.

29.12.2012
Anzeige