Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Miniatur Wunderland setzt DLRG zum 100. Geburtstag ein Denkmal
Nachrichten Norddeutschland Miniatur Wunderland setzt DLRG zum 100. Geburtstag ein Denkmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 15.02.2013
Das Miniatur Wunderland fasziniert Groß und Klein. Foto: Christian Charisius/dpa
Hamburg

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) setzte zusammen mit dem Präsidenten des DLRG-Verbandes Hamburg, Heiko Mählmann, und DLRG-Präsident Klaus Wilkens Miniaturfiguren, die den drei Männern nachempfunden sind, in einen DLRG-Rettungsturm. DLRG-Einsatzkräfte sind inzwischen an verschiedenen Stellen der Modelleisenbahnwelt zu entdecken, teilte die Gesellschaft mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stiftung Historische Museen Hamburg will mit einem neuen Auftritt noch attraktiver werden. „Die Stiftung ist ein junger, aber auch einzigartiger Verbund von historischen Museen, der mit vielfältigen Ausstellungen und besucherorientierten Serviceangeboten beim Hamburger und überregionalen Publikum punktet“, sagte Vorstand Helmut Sander am Donnerstag in Hamburg.

15.02.2013

Nach vier Monaten hat die Polizei einen schweren Raubüberfall in Neumünster aufgeklärt. Der Fußweg durch die Innenstadt war damals für vier junge Männer zum Alptraum geworden: Plötzlich spürte einer von ihnen einen Revolver am Hals.

15.02.2013

Ein 37 Jahre alter Räuber konnte am Mittwochabend in Hamburg-Rahlstedt von seinem Opfer bei dem Versuch überwältigt werden, mit einem Komplizen ein Smartphone zu stehlen.

15.02.2013