Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ministerium: Über Lebensmittel können Tierseuchen sich verbreiten
Nachrichten Norddeutschland Ministerium: Über Lebensmittel können Tierseuchen sich verbreiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 27.06.2013
Anzeige
Kiel

„Lebensmittel tierischer Herkunft können Träger von hochansteckenden Tierseuchenerregern wie der Maul- und Klauenseuche oder der Afrikanischen Schweinepest sein“, warnte das Landwirtschaftsministerium am Mittwoch in Kiel. „In zahlreichen Reiseländern außerhalb der EU, etwa der Türkei, Russland, Weißrussland oder vielen afrikanischen Ländern, treten diese hochansteckenden Krankheiten aktuell auf“, warnte das Ministerium.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Wetterkapriolen im ersten Halbjahr lockt der Hamburger Einzelhandel derzeit mit satten Rabatten auf Sommerbekleidung. „Das ist eine reine kalkulierte Reaktion der Händler auf ihre wirtschaftliche Situation“, sagte Hamburgs Einzelhandelssprecher Wolfgang Linnekogel am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

27.06.2013

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat dem Antrag eines Verlages gegen seine namentliche Erwähnung im schleswig-holsteinischen Verfassungsschutzbericht 2012 stattgegeben.

27.06.2013

Die Marine rechnet mit mehr Feldpost von der Kieler Woche als noch in den vergangenen Jahren. „Wir werden in diesem Jahr sicherlich 6000 Sendungen schaffen“, sagte Diethelm Scholle, Fregattenkapitän und Feldpostbeauftragter der Post.

27.06.2013
Anzeige