Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ministerpräsident Günther in chinesischer Partnerprovinz
Nachrichten Norddeutschland Ministerpräsident Günther in chinesischer Partnerprovinz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 16.09.2018
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (M CDU) steht in einem Transferbus auf dem Flughafen. Quelle: Andre Klohn/archiv
Anzeige
Hangzhou

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist zu einem einwöchigen Besuch in Schleswig-Holsteins Partnerprovinz Zhejiang in China eingetroffen. „Wir haben ein spannendes Programm vor uns“, sagte Günther am Sonntag in Hangzhou. Begleitet wird er von Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP), Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) sowie einer Wirtschafts- und Wissenschafts-Delegation. Ziel der Reise ist auch Shanghai. Bei Gesprächen will Günther die Kooperation mit der Partnerregion Zhejiang ausbauen. Zum Auftakt stand am Sonntagnachmittag eine Fahrt auf dem Westsee auf Einladung der Provinzregierung auf dem Programm. Am Montagabend trifft der Regierungschef in Hangzhou den chinesischen Parteisekretär der Region Che Jun zu politischen Gesprächen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg wächst: Es gibt mehr Menschen in der Stadt, aber offenbar auch mehr Hunde. Beliebt sind nicht nur reinrassige Tiere.

16.09.2018

Neuere Behandlungsmethoden bieten bessere Chancen, den Infarkt zu überleben. Dieter Süchting (76) fährt heute täglich wieder mindestens 30 Kilometer mit dem Rad.

16.09.2018

Verbraucher trauen ihren Augen nicht: Das 250-Gramm-Päckchen Butter kostet im Supermarkt und beim Discounter inzwischen fast zwei Euro. Und Butter wird laut Bauernverband wohl noch teurer.

16.09.2018
Anzeige