Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Mütter im Norden arbeiten selten in Vollzeit
Nachrichten Norddeutschland Mütter im Norden arbeiten selten in Vollzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 09.05.2018
Anzeige
Kiel

Erwerbstätige Mütter sind in Schleswig-Holstein ganz überwiegend in Teilzeit beschäftigt. Wie das Statistikamt Nord am Mittwoch berichtete, lebten im Jahr 2016 im nördlichsten Bundesland rund 281 000 Mütter mit mindestens einem minderjährigen Kind. Nicht ganz zwei Drittel von ihnen waren aktiv erwerbstätig und davon 72 Prozent in Teilzeit. Bei Müttern mit einem minderjährigen Kind betrug der Anteil 67 Prozent und bei zwei Kindern 78 Prozent. Verheiratet waren 71 Prozent der Mütter.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Steinwurf von einer Autobahnbrücke auf der A7 bei Harrislee (Schleswig-Flensburg) ist eine Frau schwer verletzt worden.

09.05.2018

Welche Vögel im Norden von den Bäumen und Dächern zwitschern, möchten Naturschützer mit der Aktion „Stunde der Gartenvögel“ herausfinden.

09.05.2018

Die Urlaubslust der Europäer hält den weltgrößten Reisekonzern Tui auf Kurs. Nach einem verringerten Verlust im traditionell schwachen Winterhalbjahr sieht Vorstandschef ...

09.05.2018
Anzeige