Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Nach tonnenschwerem Khat-Transport: Bewährungsstrafe für Täter
Nachrichten Norddeutschland Nach tonnenschwerem Khat-Transport: Bewährungsstrafe für Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 22.06.2013
Anzeige
Flensburg

Er sei zu einem ersten Verhandlungstermin nicht erschienen und daraufhin mit Haftbefehl gesucht worden. Im Mai konnten ihn Bundespolizisten aus Stralsund festnehmen. Der Mann war im September 2010 in einer Kontrolle auf der A7 bei Flensburg mit der Kaudroge Khat erwischt worden. Das Rauschgift war in 180 Jutesäcken verpackt und hatte damals in Dänemark einen Schwarzmarktwert von 120 000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei reetgedeckte Gebäude des denkmalgeschützten Gutes Rixdorf aus dem 18. Jahrhundert in Lebrade (Kreis Plön) sind am Freitag niedergebrannt. Zwei Pferde seien dabei ums Leben gekommen, sagte der Pressesprecher der Feuerwehr Plön, Gerhard Bock.

22.06.2013

Die Erhöhung der Beamtenbesoldung in Schleswig-Holstein ist unter Dach und Fach. Mit den Stimmen von SPD, Grünen, SSW und zwei Piraten beschloss der Landtag am Freitag die von der Regierung eingebrachte Vorlage.

22.06.2013

Direkt vor seinem Imbiss soll ein Angeklagter im November 2011 einen Mann niedergeschossen und anschließend seine Gäste weiterbedient haben. Das Opfer ließ der Imbiss-Besitzer laut Anklage lebensgefährlich verletzt auf dem Bürgersteig liegen.

22.06.2013
Anzeige