Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Neue Fernrohre passen nicht auf alte Waffen
Nachrichten Norddeutschland Neue Fernrohre passen nicht auf alte Waffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 30.06.2017

. Nach der Anschaffung neuer Zielfernrohre für Maschinenpistolen steht die Polizei in Niedersachsen vor dem Problem, dass die Fernrohre sich nicht auf ältere Waffen montieren lassen. Es habe sich gezeigt, dass die Montageschiene für 1200 neue Fernrohre nicht auf alle Waffen passe, sagte gestern ein Innenministeriumssprecher.

Nun sollten gebrauchte Polizeiwaffen aus anderen Bundesländern aufgekauft werden, die zu den Fernrohren passen.

Die Zahl nicht nachrüstbarer Waffen konnte der Sprecher noch nicht beziffern. Die Prüfung der Umbaufähigkeit erfolge gerade erst im Rahmen einer turnusmäßig anstehenden Waffenrevision. Laut „Bild“-Zeitung wurden mehr als eine halbe Million Euro für die Fernrohre ausgegeben.

Während unter anderem Baden-Württemberg seine Polizei mit der neuen und besseren Maschinenpistole MP 7 ausstatte, wolle Niedersachsen die ausgedienten MP 5 aus dem Süden übernehmen, schrieb die Zeitung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Büsum wurde das Erlebniszentrum „Phänomania“ eröffnet – Naturwissenschaft zum Anfassen.

30.06.2017

Polizeiführung mit modernster Technik – Saudi-König kommt mit Thron.

30.06.2017

Wohnung in Schenefeld durchsucht.

30.06.2017
Anzeige