Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Neue Hoffnung für „zu dicken“ Sportlehrer
Nachrichten Norddeutschland Neue Hoffnung für „zu dicken“ Sportlehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.01.2013
Lehrer Torsten Dickmann (43) Quelle: LN
Anzeige
Herzogtum Lauenburg

Wegen angeblich zu hohen Gewichts hatte das Kieler Bildungsministerium die Verbeamtung des Lehrers abgelehnt (die LN berichteten). „Wir suchen jetzt aber nach einer Lösung“, sagte Ministeriumssprecherin Patricia Zimnik auf Anfrage. Details nannte sie nicht. Wie Dickmann den LN sagte, sei eine neue Untersuchung beim Amtsarzt für ihn angesetzt. „Ich bin optimistisch, dass es positiv für mich ausgehen wird“, erklärte Dickmann.

Zu viel Gewicht: Sportlehrer darf nicht Beamter werden, LN vom 18. Dezember 2012

ov

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kiel sind in der Nacht zum Dienstag zwei Bewohner leicht verletzt worden. Der Mann und die Frau kamen mit leichten Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus, wie die Feuerwehr Kiel mitteilte.

09.01.2013

Zwei unbekannte Räuber haben einen Verkäufer eines Hamburger Schmuckgeschäfts mit einem Elektroschocker angegriffen und Schmuck im Wert von etwa 500 Euro gestohlen.

09.01.2013

1998 wollte er Präsident im Norden werden.

08.01.2013
Anzeige