Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Neue Vogelinsel im Wattenmeer entstanden
Nachrichten Norddeutschland Neue Vogelinsel im Wattenmeer entstanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 02.01.2013
Anzeige
Norderoogsand

Wo vor zehn Jahren auf dem platten Sand nur einzelne Silbermöwen und Austernfischer brüteten, haben jetzt nach dem Artikel rund zehn Vogelarten eine Kinderstube für ihren Nachwuchs. Im Frühsommer 2012 wurden 149 Paare Silbermöwen, 74 Heringsmöwen, je vier Paare Austernfischer und Graugänse, je zwei Mantelmöwen, Eiderenten und Sandregenpfeifer sowie ein Wanderfalken-Paar gezählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerkschaften im Norden lassen in puncto Frauenquote nicht locker. Eine echte Gleichstellung der Frauen werde sich nachhaltig nur durch eine gesetzliche Quote erreichen lassen, teilte der DGB am Mittwoch in Hamburg mit.

03.01.2013

Ein 19-Jähriger aus dem Kreis Schleswig-Flensburg ist am Neujahrsmorgen tot auf einem Grundstuck in der Gemeinde Satrup gefunden worden. Die Todesursache stehe noch nicht fest, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch der Regionalleitstelle Nord in Harrislee.

03.01.2013

Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig: HSH könnte Sparkassen im Land Konkurrenz machen.

01.01.2013
Anzeige