Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Omnibus-Verband Nord akzeptiert Tarif-Einigung
Nachrichten Norddeutschland Omnibus-Verband Nord akzeptiert Tarif-Einigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 05.01.2013
Kiel

Die Belastungen seien insgesamt gerade noch vertretbar, aber längst nicht für alle Unternehmen. Jetzt steht noch die Zustimmung der Tarifkommission der Gewerkschaft Verdi aus. Die Tarifkommission werde am 8. Januar in Neumünster darüber entscheiden, sagte Frank Schischefsky, Pressesprecher des Verdi-Landesbezirks Nord, am Freitag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Million Fische haben in den vergangenen zweieinhalb Jahren die größte Fischtreppe Europas in Geesthacht benutzt. Das hätten die täglichen Zählungen des Instituts für angewandte Ökologie ergeben, teilte der Energiekonzern Vattenfall am Freitag in Hamburg mit.

04.01.2013

Zwei Autos sind am Donnerstagabend in Hamburg abgebrannt. Zwei Männer, die kurz nach einem der Brände im Stadtteil Wilhelmsburg festgenommen wurden, kamen wieder frei.

05.01.2013

Ein halbes Jahr vor dem Start des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals werden sich Juristen mit dem „Wacken-Open-Air 2013“ beschäftigen müssen. Eine Bewohnerin des Dorfes bei Itzehoe empfindet das dreitägige Rock-Spektakel als zu laut.

05.01.2013