Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Präventionsprojekt für Pädophile: UKE zieht Zwischenbilanz
Nachrichten Norddeutschland Präventionsprojekt für Pädophile: UKE zieht Zwischenbilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 04.07.2013
Anzeige
Hamburg

Mit dem Angebot wollen die Experten Kinder vor sexuellen Übergriffen schützen: Es richtet sich an Menschen, die sexuell auf Kinder fixiert sind, aber nicht zu Tätern werden wollen. Vorreiter war die Berliner Charité, dort begann das Präventionsprojekt bereits 2005. Ähnliche Angebote gibt es inzwischen an sechs weiteren Standorten in Deutschland - und zwar in Hamburg, Hannover, Kiel, Regensburg, Leipzig und Stralsund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf die Stadt Kiel kommen möglicherweise Nachzahlungen in Millionenhöhe bei Mieten von Hartz-IV-Empfängern zu. Um die Frage, wie hoch der Anspruch auf Unterkunftskosten für Hartz-IV-Empfänger in Kiel ist, geht es heute in einer Verhandlung vor dem Landessozialgericht in Schleswig.

04.07.2013

Ex-Aufsichtsrat Kopper lobt Nonnenmacher.

03.07.2013

Der Star hat die roten Früchte auch entdeckt. Die Bäume auf dem Obsthof Schneekloth in Grömitz hängen voller Kirschen, doch der Vogel muss sich mit dem Blick vom oben begnügen.

04.07.2013
Anzeige