Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Psychisch Kranker sticht auf Polizisten ein
Nachrichten Norddeutschland Psychisch Kranker sticht auf Polizisten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 24.12.2012
Hamburg

Bei der Festnahme des Mannes habe der Polizist einen Wangendurchstich erlitten und einen Backenzahn verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er sei in einem Krankenhaus operiert worden.

Der Angreifer hatte am Abend zunächst zwei Mitbewohner im Alter von 35 und 44 Jahren bedroht. Der 35-Jährige habe aus der Wohnung flüchten und die Polizei alarmieren können. Als die Beamten eintrafen, habe der 27-Jährige in der Wohnung randaliert, aber nicht die Tür geöffnet. Weil die Polizisten befürchteten, er könne den anderen Mitbewohner angreifen, traten sie die Tür ein. Ein Polizeihund habe den Randalierer mehrfach in die Beine gebissen, habe dabei aber selbst sieben Messerstiche im Kopfbereich abbekommen.

Der 27-Jährige wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Diensthund „Miagi“ sei in einer Tierklinik versorgt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 23 Hamburg-Heide sind in der Nacht zum Sonntag sechs Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhren 14 Autos nahe Rellingen bei Pinneberg ineinander.

24.12.2012

Auf frischer Tat hat die Polizei am Samstag einen Einbrecher in Rendsburg gestellt. Nachbarn hatten am frühen Morgen Aufbruchgeräusche und einen Taschenlampenschein in dem Einfamilienhaus bemerkt und die Polizei verständigt.

24.12.2012

Ein 38-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Bad Segeberg mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Zwei 18- und 13-jährige Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte.

24.12.2012