Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Rakete setzt Altersheim in Brand: Mehr als 90 Menschen gerettet
Nachrichten Norddeutschland Rakete setzt Altersheim in Brand: Mehr als 90 Menschen gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 01.01.2016
Anzeige
Hamburg

Das oberste Stockwerk sei durch die Flammen beschädigt und das restliche Haus durch die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen worden. Die rund 90 Bewohner wurden vorerst in einer Notunterkunft in einer Schule untergebracht. Sie würden in den nächsten Tagen auf andere Altenheime verteilt werden.

Die Feuerwehr war rund sechs Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, war zunächst unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige