Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Regierung tagt im Tierpark Warder
Nachrichten Norddeutschland Regierung tagt im Tierpark Warder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 02.07.2013
Ministerpräsident Torsten Albig und Umweltminister Robert Habeck (l.) stehen im Tierpark Warder neben dem Eselfohlen Dunin, im Hintergrund Bildungsministerin Waltraud Wende. Quelle: Foto: dpa

Seine Regierung wolle unmittelbar vor Ort in Gesprächen mit Landräten, Bürgermeistern und Bürgern erfahren, wo der Schuh drückt, begründete Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) den Ausflug. Entsprechend dem Tagungsort befasste sich das Kabinett auch mit der Nutztierhaltung. Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) stellte den zweiten Teil einer Faktensammlung vor. „Wir müssen der Wirklichkeit der Landwirtschaft ins Auge blicken — jenseits von Klischees“, sagte Habeck. Auf Grundlage der Tatsachen könnten Konsequenzen oder neue Wege diskutiert werden. Tiere seien Produkte in einer Wirtschaftskette.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er folgte den „imperativen inneren Stimmen“ und erstach im Wahn seine Mutter in ihrer Wohnung in Geesthacht. Doch für die Tat kann der 31-Jährige nicht bestraft werden.

02.07.2013

Kieler Kabinett beschließt Eckpunkte für ein novelliertes Gesetz. Kulturministerin verspricht Dialog mit Bürgern und Verbänden.

Curd Tönnemann 02.07.2013

Gestern trafen sich die Gläubiger zur Krisensitzung.

02.07.2013
Anzeige