Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Resthof durch Feuer zerstört
Nachrichten Norddeutschland Resthof durch Feuer zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 26.09.2013
Der Hof brannte fast vollständig nieder. Quelle: Krüger
Anzeige
Schillsdorf

Als die Feuerwehr dort eintraf, stand es schon lichterloh in Flammen. Weil das nur noch sporadisch bewohnte Gehöft sehr abgelegen ist, mußten mehrere hundert Meter Schlauchleitung verlegt werden, um Löschwasser herbeizuschaffen. Zur Erleichterung der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Frau, die dort zeitweilig gemeinsam mit ihrer Tochter lebt, nicht anwesend war.So blieb es bei Sachschaden, der allerdings erheblich ist. Große Teile des mit Eternit gedeckten Daches stürzten während der Löscharbeiten ein. Die Brandursache ist unklar. Rund 50 Einsatzkräfte von drei Wehren waren mehrere Stunden im Einsatz, bis das Feuer komplett gelöscht war.Krüger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige