Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Rückkehr des Sommers an der Küste
Nachrichten Norddeutschland Rückkehr des Sommers an der Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 03.08.2015
Anzeige
Travemünde

„Angenehm voll“ sei es am Strand des Sylter Nobelortes Kampen, sagte Strandchef Greg Baber am Montag. Auch im Ostseebad Lübeck-Travemünde waren viele Urlauber am Strand. „Bei uns herrscht Aufbruchstimmung, die Menschen strömen ans Wasser“, sagte der Leiter des Travemünder Kurbetriebs, Uwe Kirchhoff.

Katrin Hackbarth vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. hoffte, dass auch die Open-Air-Veranstalter sich mit größerer Wettersicherheit über regen Zulauf freuen können. Derzeit finden ihren Angaben zufolge landesweit etwa 300 Veranstaltungen pro Tag statt. In Niedersachsen lockte die Hitze viele Kurzentschlossene in die Touristenzentren. „Das bringt viele Tagesgäste zu uns“, sagte Carolin Wulke von Die Nordsee GmbH am Montag.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts können Besucher in Küstennähe für den Rest der Woche mit meist sommerlich warmen Temperaturen von rund 25 Grad rechnen. Laut der Vorhersage gibt es nur sehr vereinzelt Schauer und Gewitter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staatsanwaltschaft Rostock hat Anklage gegen den früheren Geschäftsführer der Warnowquerung GmbH, Matthias Herrmann (47), erhoben.

01.08.2015

Im Fall der vermissten Familie aus Drage geht die Polizei von erweitertem Suizid aus. Bisher wurde aber kein Abschiedsbrief gefunden.

01.08.2015

Neue Anfänge? Schwerpunkt ist der Umgang mit NS-Tätern nach 1945.

01.08.2015
Anzeige