Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland SPD-Abgeordneter Kahrs hat Lebenspartner geheiratet
Nachrichten Norddeutschland SPD-Abgeordneter Kahrs hat Lebenspartner geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 29.09.2018
Johannes Kahrs, SPD, während einer Rede im Bundestag. Quelle: Gregor Fischer
Hamburg

Der Hamburger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs hat am Samstag in der Hansestadt seinen langjährigen Lebenspartner geheiratet. Der 55-Jährige und sein Freund gaben sich am Nachmittag in St. Katharinen am Hafen das Jawort. Eine eingetragene Lebenspartnerschaft sei für sie nicht infrage gekommen, hatte Kahrs zuvor der „Bild“-Zeitung gesagt. „Wenn wir heiraten, dann richtig.“ Er sei seit 25 Jahren mit seinem Partner zusammen. Kahrs ist haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nordkirche erwartet einen deutlichen Rückgang der Zahl ihrer Pastoren: Von den rund 1700 Geistlichen in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein ...

29.09.2018

Der Gemeinsame Bundesausschuss hat jetzt beschlossen, dass die Vierfach-Grippe-Impfung ab sofort auch für gesetzlich versicherte Kassenpatienten kostenfrei sein wird. Im vergangenen Winter wurde nur der Dreifach-Schutz bezahlt, der unzureichend wirkte.

29.09.2018

Hamburgs CDU-Landesvorsitzender Roland Heintze führt seine Partei in den Europawahlkampf 2019.

29.09.2018