Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schießerei vor Husumer Diskothek - 14 Festnahmen
Nachrichten Norddeutschland Schießerei vor Husumer Diskothek - 14 Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 18.11.2012
Husum

Nach einer Schießerei vor einer Diskothek in Husum sind in der Nacht zum Freitag 14 Männer festgenommen worden. Hintergrund waren vermutlich Streitigkeiten im Türstehermilieu, wie die Polizei mitteilte. Schussverletzungen gab es keine. Es wurden jedoch mehrere Patronenhülsen gefunden sowie ein Einschussloch an einem Auto festgestellt. Mehrere Männer klagten neben leichten Blessuren durch die Schlägerei auch über die Nachwirkungen von Reizgas. Rund 30 Polizisten waren mit 12 Streifenwagen im Einsatz. Die Ermittlungen der Kripo dauerten noch an, hieß es am Freitagmorgen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Landgericht Flensburg ist am Freitagmorgen der Prozess gegen einen 34-Jährigen fortgesetzt worden, der seine Mutter im Streit erschlagen haben soll.

18.11.2012

Zum Abschluss der Umweltministerkonferenz in Kiel werden heute die Ergebnisse vorgestellt. Das Hauptaugenmerk gilt dabei der Energiewende.

18.11.2012

Schüler und Pendler im Süden Schleswig-Holsteins müssen sich am Freitagmorgen wieder auf ausfallende Busse einstellen.

18.11.2012