Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schirmherren
Nachrichten Norddeutschland Schirmherren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 24.11.2016
Anzeige

Es war ein Termin, wie ihn sich Honoratioren wünschen: Kinder, guter Zweck, und auch das Wetter spielte mit, das Foto führt in die Irre. Statt Regen gab es blauen Himmel, der Schirm gab nur das Motto vor. Denn Hamburgs Erzbischof Stefan Heße (r.) ist nach Ajatollah Reza Ramezani (l.), dem Leiter des Islamischen Zentrums Hamburg, der neue Schirmherr für das Programm „Büchertürme“, ein Projekt, bei dem die teilnehmenden Schüler so viele Bücher lesen müssen, dass sie aufeinander gestapelt die Höhe eines ausgewählten Turms ergeben. Seit Beginn im Jahr 2011 haben sich die Hamburger Kinder schon die Türme der fünf Hauptkirchen und des Rathauses „erlesen“. Nach den Minaretten der Moschee folgen nun die Türme des Mariendoms. FOTO: DPA

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Zahlen belegen den Sanierungsstau im Land.

24.11.2016

Die Hansestadt Lübeck wird landesweit Vorreiter für den Einsatz mobiler Wahllokale, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen. Schon in den vier Wochen vor der Bürgermeisterwahl im Herbst 2017 sollen dazu bis zu 15 Wahllokal-Teams durch die Stadt ziehen und die Stimmabgabe zum Beispiel am Bahnhof oder in Supermärkten ermöglichen.

24.11.2016

Guten Morgen, an diesem Donnerstag kümmern wir uns unter anderem um Schweinemastanlagen auf Fehmarn, die für Streit sorgen und besinnen uns auf die Weihnachtszeit in der Lichterstadt Eutin.

24.11.2016
Anzeige