Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Polizist schießt auf Autofahrer
Nachrichten Norddeutschland Polizist schießt auf Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 31.10.2018
Ein Polizist hat in Hamburg auf einen Autofahrer geschossen. (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hamburg

Ein Polizist hat in der Nacht zum Mittwoch in Hamburg auf einen Autofahrer geschossen. Der offenbar betrunkene Fahrer hatte zuvor am Hamburger Berg im Stadtteil St. Pauli ein parkendes Auto angefahren, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hatten den 35 Jahre alten Mann demnach dabei beobachtet und zwei Polizeistreifen auf den Vorfall aufmerksam gemacht.

Der ertappte Fahrer habe zu flüchten versucht - er sei mit seinem Auto direkt auf einen der Beamten zugerast, hieß es. Der Polizist habe daraufhin auf den Mann geschossen und sich durch einen Sprung an den Straßenrand in Sicherheit gebracht. Der 35-jährige Autofahrer sei leicht am Arm verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Man ermittele wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn, teilte die Polizei mit.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obwohl in Schleswig-Holstein im Oktober bundesweit der meiste Regen fiel, ist der Monat sehr trocken ausgefallen. Auch die Temperatur lag deutlich über den Vergleichswerten.

31.10.2018

Imame und Rabbiner sollen künftig in den Religionsstunden der Schulen mit unterrichten, fordern die Grünen. So soll allmählich ein „Religionsunterricht für alle“ entstehen. Die Kirchen lehnen ab.

30.10.2018
Norddeutschland Altentreptow bei Neubrandenburg - 43-Jähriger bei Unfall auf A20 getötet

Bei einem schweren Unfall auf der A20 bei Altentreptow (Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Autofahrer getötet worden. Seine drei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

 
30.10.2018