Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland #Schweinefleischpflicht
Nachrichten Norddeutschland #Schweinefleischpflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 01.03.2016
Die Nord-CDU setzt sich in einem Antrag für Schweinefleisch auf dem Speiseplan ein. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem ein Gefahrguttransporter in Parchim in Mecklenburg-Vorpommern 30-prozentige Schwefelsäure verloren hat, sind am Dienstag mindestens zwei Menschen leicht verletzt worden. Nun müssen mehrere hundert Liter umgepumpt werden.

01.03.2016

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Nord schlägt den Reformationstag als zusätzlichen Feiertag für Schleswig-Holstein und Hamburg vor. Doch die Wirtschaft warnt: Industriebetriebe könnten dann ihre Produktion ins Ausland verlagern.

29.02.2016

Die Kieler Regierungskoalition wehrt sich gegen die Verzögerungstaktik beim Abbau der schleswig-holsteinischen Jagdgatter: In dem neuen Landesnaturschutzgesetz, das bereits im April verabschiedet werden soll, wird die Jagd innerhalb eingezäunter Areale explizit verboten.

29.02.2016
Anzeige