Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Schwerverletzter nach Brand in Flüchtlingsunterkunft
Nachrichten Norddeutschland Schwerverletzter nach Brand in Flüchtlingsunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 22.09.2016
Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet. Quelle: RTN
Anzeige
Tostedt

Als Ursache werde eine technischer Defekt vermutet, es gebe keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Ein Sicherheitsmann habe das Feuer am Mittwochabend bemerkt und den Mann bewusstlos in einem der Container gefunden. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können.

Etwa 10 bis 15 Bewohner aus benachbarten Wohncontainern müssen die Nacht woanders verbringen, da ihre Unterkünfte ebenfalls beschädigt wurden.

Insgesamt wohnen nach Angaben der Polizei rund 160 Menschen in der Unterkunft in Tostedt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige