Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Senator Horch: Hafenwirtschaft in Mumbai kämpft mit vielen Problemen
Nachrichten Norddeutschland Senator Horch: Hafenwirtschaft in Mumbai kämpft mit vielen Problemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 18.10.2012
Bürgermeister Scholz ist zu einem offiziellen Besuch in Indien. Quelle: Christian Charisius
Anzeige

„Es fehlt an vielen Stellen immer Einiges, das ist auch beim Hafen deutlich geworden“, sagte Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos) am Donnerstag. Die Delegation hatte an der Westküste den Mumbai Port Trust besichtigt und sich dort auch über den Bau eines neuen Containerhafens informiert. Sie will auf der einwöchigen Reise neue Kontakte knüpfen, um den Außenhandel zwischen Hamburg und Indien anzukurbeln. Momentan steht das südasiatische Land lediglich auf Platz 20 der Hamburger Statistik. Wichtig sei es auch, die Direktlinie weiter auszubauen, betonte Horch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Urteil in dem seit fast zwei Jahren vor dem Hamburger Landgericht laufenden Prozess gegen zehn somalische Piraten lässt möglicherweise weiter auf sich warten.

19.10.2012

Hamburg(dpa/lno) - Drei leicht verletzte Menschen aus Hamburg-Harburg sind in der Nacht zum Donnerstag mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen.

19.10.2012

Mit den Plädoyers von Nebenklage und Verteidigung wird heute in Lübeck der Prozess um eine Entführung im Drogenmilieu fortgesetzt.

19.10.2012
Anzeige