Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Söller-Winkler neue Landesvorsitzende des Weißen Rings
Nachrichten Norddeutschland Söller-Winkler neue Landesvorsitzende des Weißen Rings
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 11.08.2018
Die neue Landesvorsitzende des Weißen Rings Manuela Söller-Winkler lacht. Quelle: Carsten Rehder/archiv
Anzeige
Rendsburg

Die frühere Innenstaatssekretärin Manuela Söller-Winkler ist neue Landesvorsitzende der Opferhilfsorganisation Weißer Ring in Schleswig-Holstein. Sie wurde am Sonnabend in Rendsburg auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Die 57-Jährige erhielt nach Angaben eines Sprechers 96 von 99 Stimmen. Vorgänger Uwe Döring war im Zuge der Affäre um Belästigungsvorwürfe gegen den früheren Leiter der Lübecker Außenstelle im März zurückgetreten.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Tod von zwei kleinen Kindern in einem Regenrückhaltebecken in Glinde bei Hamburg (Kreis Stormarn) sucht die Polizei nach der Unglücksursache.

11.08.2018

Die Suche nach dem seit Donnerstag vermissten Schwimmer in der Kieler Förde soll am Wochenende abgebrochen werden.

11.08.2018

Ein 78 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Hamburg-Marmstorf lebensgefährlich verletzt worden.

11.08.2018
Anzeige