Mit einem digitalen „Sounddown“ sollen ab 1. Januar 2017 die letzten eine Million Sekunden bis zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie am 11./12. Januar heruntergezählt werden. An dieser „weltweit einzigartigen Aktion“ könne sich jeder beteiligen, teilte Hamburg Marketing gestern mit. Einzige Bedingung: Bis Silvester, 23.59 Uhr, muss ein Drei-Sekunden-Video mit einem persönlichen Sound auf www.sounddown.de hochgeladen oder unter dem Hashtag #WinElphiTickets auf dem öffentlichen Insta gram Profil gepostet werden. Alle Teilnehmer am „Sounddown“ haben die Chance, zwei Tickets für die Eröffnung der Elbphilharmonie zu gewinnen, inklusive Fahrt und Übernachtung. Die globale Mitmachaktion wird seit gestern auf einer Riesencollage am Dock 10 der Hamburger Werft Blohm+Voss präsentiert.
Unter dem Motto „Wir zählen schon die Sekunden“ werden rund 300 Fotos aus Sounddown-Aufnahmen vorgestellt, die bereits aus den USA, China, Japan, Österreich und aus der Metropolregion Hamburg eingereicht wurden. Das Plakat ist begleitend zum Eröffnungsfestival der Elbphilharmonie noch bis zum 31. Januar 2017 zu sehen.
Die Sound-Aktion ist Teil der Eröffnungs-Kampagne, die von Hamburg Marketing in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Kulturbehörde und der HamburgMusik gGmbH geführt wird.
LN