Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Störung im Zugverkehr zwischen Lübeck und Hamburg
Nachrichten Norddeutschland Störung im Zugverkehr zwischen Lübeck und Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 08.11.2017
Quelle: LN-Archiv
Anzeige
Bargteheide

Die Bahn informiert auf ihrer Seite am Mittwochmorgen über "Stellwerksstörung /-ausfall auf der Strecke Hamburg Hbf - Lübeck Hbf zwischen Hamburg-Rahlstedt und Bargteheide".  Der Betrieb des Regionalverkehrs wurde vorübergehend eingestellt.

Fahrgäste mussten umkehren beziehunsgsweise warten, bis das Problem behoben war. 

Gegen 9 Uhr lief laut Bahn alles wieder, so dass der Zugverkehr allmählich wieder ins Rollen kam. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Details über die Hintergründe der Ablösung der Polizeiführung durch CDU-Innenminister Hans-Joachim Grote: So soll der Leiter der Polizeiabteilung im Ministerium, Jörg Muhlack, ihn nicht über die Festnahme eines Terrorverdächtigen in Büchen informiert haben.

07.11.2017

Ein Airbus A319 ist am Dienstagabend außerplanmäßig am Flughafen Hamburg gelandet. Der Pilot einer "Eurowings"-Maschine hatte Rauch im Cockpit gemeldet. Sechs Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

07.11.2017

Vier Feuerwehrleute müssen sich vor dem Hamburger Landgericht verantworten, weil sie einen schlafenden Kollegen zum Scherz mit einem Böller geweckt haben sollen. Der Feuerwehrmann habe dabei einen bleibenden Hörschaden erlitten, hieß es in der Anklage.

07.11.2017
Anzeige