Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Strande siegt im NDR-Finale
Nachrichten Norddeutschland Strande siegt im NDR-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 27.08.2016

Die Gemeinde Strande ist der Gewinner der NDR-Sommertour 2016. Bürgermeister Dr. Holger Klink errang gestern Abend im Hansa-Park Sierksdorf (Kreis Ostholstein) den Sieg für seine Gemeinde nördlich von Kiel. Alle Strander dürfen somit für einen Tag kostenfrei den Vergnügungspark an der Ostsee besuchen.

Sieben Wochen lang waren die Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin mit der Sommertour im Norden unterwegs. Im gestrigen Finale traten nun die Bürgermeister Olaf Schulze (Geesthacht), Dr.

Holger Klink (Strande), Ilka Schröder (Fockbek), Paul Raffelhüschen (Wyk auf Föhr), Stefan Mohrdiek (Brunsbüttel) sowie Ronald Büssow (Amt Bordesholm) direkt gegeneinander an. Sie mussten Schwimmreifen aufpumpen und über einen Pfahl werfen, bis daraus ein bunter Turm entstand. Zuvor hatte Sänger Marlon Roudette die Zuschauer unterhalten.

lg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Früh morgens im duftenden Küchengarten oder zum Sonnenuntergang am Wasser: Auf dem Gelände am Großen Eutiner See ist zu jeder Tageszeit etwas los.

27.08.2016

. Das Urteil zum Schadenersatz für den Tod der Pornodarstellerin „Sexy Cora“ bei einer Schönheitsoperation will eine Hamburger Klinik anfechten.

27.08.2016

Paddeln, Angeln, Schwimmen, Segeln und dabei die Natur genießen: Die Wakenitz ist als Ausflugsziel beliebt.

27.08.2016
Anzeige