Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Strandsegel-Weltmeisterschaft startet in St. Peter-Ording
Nachrichten Norddeutschland Strandsegel-Weltmeisterschaft startet in St. Peter-Ording
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 29.09.2018
Peter-Ording

St.Die Weltmeisterschaften im Strandsegeln beginnen heute in St. Peter-Ording. Die ersten Rennen starten dann am Sonntagfrüh. Zu dem Event werden nach Angaben der Organisatoren mehr als 150 Piloten aus 14 Nationen erwartet. Gefahren wird nur bei Ebbe. Da das ablaufende Wasser immer wieder neue, tiefe Kanten in den Sand reißt, kann sich die Strecke schnell verändern. Der Strand vor St. Peter-Ording gilt daher als einer der anspruchsvollsten in Europa.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Hamburger Hafencity ist am Freitagabend eine Fliegerbombe entschärft worden. Arbeiter fanden die 500-Pfund-Sprengbombe am Nachmittag auf einer Baustelle, wie die Feuerwehr mitteilte.

28.09.2018

Oldtimer sind als Wertanlage zunehmend interessant – aber das ist nicht alles. Stolze Besitzer öffneten für die LN ihre Garage.

28.09.2018

Nach dem Crash im Kreis Ludwigslust-Parchim ging der Opel Corsa sofort in Flammen auf. Ersthelfer konnten den verletzten Fahrer noch aus dem brennenden PKW bergen. Doch seine Verletzungen waren zu schwer.

28.09.2018