Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Stromausfall in Schwerin - „Nordmagazin“ des NDR fällt aus
Nachrichten Norddeutschland Stromausfall in Schwerin - „Nordmagazin“ des NDR fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 19.10.2017
Das NDR-Studio in Schwerin.  Quelle: Archiv
Anzeige

 Die regionale Nachrichtensendung wurde nachträglich aufgezeichnet und wird am Donnerstagmorgen im Fernsehen gezeigt, wie der NDR mitteilte. Zuschauer sahen nach Angaben des Senders am Abend stattdessen die Sendung „Hallo Niedersachsen“. Der Strom sei im Sendestudio und der Regie ausgefallen.

Der Stromausfall in mehreren Teilen der Schweriner Innenstadt hatte auch zu Ausfällen im Schweriner Landtag sowie den Ministerien geführt. Ein Sprecher der Stadtwerke Schwerin nannte am Mittwoch ein erodiertes Kabel als vermutliche Ursache des Stromausfalls. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige