Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Studie: Nachhaltigkeit und Umweltschutz wichtig für Jugend
Nachrichten Norddeutschland Studie: Nachhaltigkeit und Umweltschutz wichtig für Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 11.10.2012
Muss in Schulen mehr über Ökologie gesprochen werden? Quelle: Angelika Warmuth

Zu diesem Ergebnis kommt das „Nachhaltigkeitsbarometer - was bewegt die Jugend?“, das die Umweltorganisation Greenpeace am Donnerstag in Hamburg vorstellte. „Die junge Generation ist besser als ihr Ruf“, sagte der Lüneburger Wissenschaftler Gerd Michelsen. Er forderte, dass in Schulen das Bewusstsein für eine nachhaltige Entwicklung stärker geweckt wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Feuer in einer Klinik in Schleswig ist in der Nacht zum Donnerstag ein Patient schwer verletzt worden. Das Feuer sei aus ungeklärter Ursache gegen 4.00 Uhr in einem Zimmer ausgebrochen, berichtete ein Sprecher der Regionalleitstelle in Harrislee.

11.10.2012

Eine Autofahrerin ist nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Bus am Mittwoch in Norderstedt (Kreis Segeberg) ums Leben gekommen. Die 49-Jährige sei in Schlangenlinien die Straße entlang gefahren, teilte die Polizei in Bad Segeberg mit.

10.10.2012

Die heimliche Spritztour eines 20-Jährigen mit dem Auto seines Vaters ist von einem Baum beendet worden. Der junge Mann verlor in der Nacht zum Dienstag nahe der Autobahn-Anschlussstelle Halstenbek/Rellingen im Kreis Pinneberg die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen den Stamm, wie die Polizei Bad Segeberg mitteilte.

09.10.2012