Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Studt will 2016 zum Jahr der Integration machen
Nachrichten Norddeutschland Studt will 2016 zum Jahr der Integration machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 14.12.2015
Wohncontainer stehen in Neumünster (Schleswig-Holstein) auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Quelle: DPA
Anzeige
Kiel

 Es sei aber auch eine Chance. Studt möchte das kommende Jahr zum „Jahr der Integration“ machen. „Wir werden in unseren Bemühungen um humanitäre Aufnahme und Integration nicht nachlassen“, sagte der Minister am Montag in Kiel. Insgesamt rechnet die Landesregierung dieses Jahr mit mehr als 50 000 Flüchtlingen. Gut 30 000 davon werden laut Studt in Schleswig-Holstein bleiben. Jetzt gehe es darum, ihnen nach den ersten Hilfsmaßnahmen eine Perspektive zu bieten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige