Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Sylvie van der Vaart: Berlin ist Metropole, Hamburg schönste Stadt
Nachrichten Norddeutschland Sylvie van der Vaart: Berlin ist Metropole, Hamburg schönste Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 23.10.2012
Sylvie van der Vaart: «Hamburg ist wie ein Märchen.» Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Berlin

Die Fernsehmoderatorin Sylvie van der Vaart (34) ist begeistert von Berlin - allerdings noch mehr von Hamburg. Berlin sei „eine echte Metropole“, sagte van der Vaart der „Berliner Morgenpost“ vom Montag. Die breiten Straßen erinnerten an Paris. „Sehr gute Restaurants, ein boomendes Nachtleben. Man redet über Berlin, alle wollen hierher, weil hier etwas passiert.“ Der Zeitung „Welt kompakt“ sagte das niederländische Model dagegen: „Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands, vielleicht sogar der Welt. Jede Ecke hat seine besondere Seite. Hamburg ist wie ein Märchen.“ Van der Vaart zog vor wenigen Wochen mit ihrer Familie von London nach Hamburg zurück. Ehemann und Fußballprofi Rafael van der Vaart spielt seit dieser Bundesliga-Saison erneut für den HSV.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 35-jährige Rollstuhlfahrerin ist am Dammtor-Bahnhof auf die S-Bahn-Gleise gestürzt. Ihr Pfleger und eine Zeugin sprangen laut Hamburger Polizei umgehend in den Gleisbereich, um die Frau zu retten.

23.10.2012

Im nördlichen Schleswig-Holstein entsteht durch die enge Zusammenarbeit von drei Krankenhäusern eine Art Großklinikum Flensburg-Schleswig.

22.10.2012

Ein 54-Jähriger Fahrer eines VW-Buggy ist am Sonntag in Hamburg-Dulsberg nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto gestorben.

23.10.2012