Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tanz fischiger Wesen eröffnet Sommerfestival in Hamburg
Nachrichten Norddeutschland Tanz fischiger Wesen eröffnet Sommerfestival in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:26 09.08.2018
Die Probe des Stückes „Liquidotopie“. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Hamburg

Mit kubanischer Leidenschaft und fischigen Wesen ist am Mittwoch das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel eröffnet worden. Die ersten Teile des Abends gestaltete die renommierte Malpaso Dance Company aus Kuba mit Kraft und Leidenschaft, im dritten Teil gab es eine Uraufführung der Choreografin Cecilia Bengolea. Ihr 20-minütiges Stück mit dem Titel „Liquidotopie“, eine Kampnagel-Eigenproduktion, schien seine Inspiration aus den fließenden Bewegungen fischiger Wesen zu ziehen. Im ausverkauften Haus gab es viel Beifall.

Das Sommerfestival, das auf Anfänge im Jahr 1984 zurückgeht, bietet bis zum 26. August 50 verschiedene spartenübergreifende Programmpunkte aus Theater, Tanz, Musik, Performance, Bildender Kunst und Theorie - an mehreren Orten der Stadt.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unterstützt das Land die Gemeinde Boostedt ausreichend bei der Bewältigung der Lasten der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge? Nein, sagt CDU-Bürgermeister Hartmut König. Die Landesregierung weist das zurück. Es gebe bereits zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen.

08.08.2018

Ein 18-Jähriger ist bei einem Unfall bei Lauenburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) in seinem Wagen eingeklemmt worden und verbrannt.

08.08.2018

Ein vierjähriger Junge ist in Hamburg-Billstedt vor ein Auto gelaufen und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

08.08.2018
Anzeige