Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Teenager stehlen 16 Motorroller
Nachrichten Norddeutschland Teenager stehlen 16 Motorroller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:55 02.11.2012
Anzeige
Schleswig

Mit Hilfe von Anleitungen aus dem Internet hat eine jugendliche Diebesbande 16 Motorroller in Schleswig gestohlen. Zwei 14-Jährige und ein 13-Jähriger hätten seit Ende September an Rollern die Lenkradsperre geknackt und die Fahrzeuge kurzgeschlossen, teilte die Polizei am Montag mit. Mit den Rollern seien die polizeibekannten Intensivtäter im Stadtgebiet umhergefahren, bis der Tank leer war und sie sie liegen ließen. Teilweise hätten die Fahrzeuge nur noch Schrottwert. Die Teenager gestanden auch noch nicht angezeigte Taten. Vor der Polizei hätten sie Abenteuerlust und Langeweile als Motive angegeben. Die führen sie nun vors Jugendgericht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Aufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ hat das Landeskriminalamt Hamburg Hinweise erhalten, dass sich ein gesuchter Schwerverbrecher in Bremen aufhält.

02.11.2012

Zwei Spielhallen-Besucher haben in Kiel-Gaarden bei einem Raubüberfall den maskierten Täter überwältigt.

02.11.2012

Ein 72-jähriger als gefährlich eingestufter Sexualstraftäter aus Neumünster trägt seit Montag eine Fußfessel.

02.11.2012
Anzeige