Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Thomas Klömmer gibt Kandidatur für die CDU auf
Nachrichten Norddeutschland Thomas Klömmer gibt Kandidatur für die CDU auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 25.02.2016
Anzeige

„Ich bedaure den Eindruck, der durch meine WhatsApp entstanden ist. Mit meinem Verzicht auf die Kandidatur möchte ich einen Neustart im Wahlkreis ermöglichen und einen eigenen Beitrag für die Glaubwürdigkeit der CDU und die politische Kultur leisten. Ich werde mich auch deshalb nicht erneut um eine Kandidatur bewerben“, so Klömmer.

CDU-Kreischef Johannes Callsen hatte den Rücktritt gefordert

Schleswig-Flensburgs CDU-Kreisvorsitzender Johannes Callsen und Dithmarschens CDU-Kreisvorsitzender Volker Nielsen nahmen die Entscheidung von Thomas Klömmer mit Respekt zur Kenntnis. Klömmer leiste hiermit einen wichtigen Beitrag für die politische Kultur. Sie hoben hervor, dass Thomas Klömmer als Bürgermeister von Erfde und Kreistagsabgeordneter eine erfolgreiche Arbeit für die Region leiste.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige