Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Tornado über der Ostsee
Nachrichten Norddeutschland Tornado über der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 24.08.2017
Jedes Jahr seien über der Ost- und Nordsee Wasserhosen zu beobachten, sagt Andreas Friedrich, Tornado-Experte des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Quelle: PHILIPP SCHWARZ
Anzeige

Auch eine zweite und dritte Wasserhose hat das Team beobachtet. Jedes Jahr seien über der Ost- und Nordsee Wasserhosen zu beobachten, sagt Andreas Friedrich, Tornado-Experte des Deutschen Wetterdienstes (DWD). „Spätsommer bis Oktober ist die Hoch-Zeit für Tornados, weil die Wasseroberfläche am wärmsten ist.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige