Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Trotz sportlicher Erfolge: Finanzielle Lage beim HSV „dramatisch“
Nachrichten Norddeutschland Trotz sportlicher Erfolge: Finanzielle Lage beim HSV „dramatisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 07.11.2018
Sportlich geht’s beim HSV gerade bergauf. Quelle: dpa
Hamburg

Fischer sagte der Zeitung „Die Welt“ (Mittwoch): „Wir sollten aber alle nicht vergessen, dass auch wenn am Saisonende Platz eins oder zwei steht, der HSV erst mal durch das Lizenzierungsverfahren muss. Und finanziell ist die Lage dramatisch.“

In der vergangenen Woche hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, dass das Minus für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2017/18 zwischen fünf und sieben Millionen Euro liegen soll und für 2018/19 bis zu 20 Millionen Euro betragen könnte. Der Verein wollte die Zahlen nicht kommentieren.

Am Saisonende laufen die Verträge über die Namensrechte am Volksparkstadion sowie mit dem Hauptsponsor Emirates aus. Außerdem muss 2019 eine Fananleihe in Höhe von 17,5 Millionen Euro zurückgezahlt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hamburger Flughafen erneuert in den kommenden Jahren die Sortieranlage für ausgehendes Fluggepäck im Terminal 2. Die Anlage ist seit 25 Jahren in Betrieb und hat auch angesichts gestiegener Gepäckmengen das Ende ihrer technischen Lebensdauer erreicht.

07.11.2018

Meteorologe Tobias Bayr vom Geomar Hemholtz-Zentrum in Kiel warnt vor Dürre und starkem Niederschlag. Der Klimawandel könne nur noch abgebremst werden.

07.11.2018

„Foodwatch“ nominiert ein Produkt aus Bad Schwartau, einen Corny-Riegel, für seinen Negativ-Preis „Goldener Windbeutel“. Die Schwartauer Werke reagieren überrascht auf die Entscheidung.

07.11.2018